von publikums- und inhaltsbezogenen Key Performance Indicators zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Kanalanimation, Planung und kontinuierlichen Verbesserung Ausstatten von Managern und Führungskräften
Line (FAL) wie z.B. Planung Koordinierung der Outstanding Work Schnittstelle zum Management Eskalationsmanagement Durchführung des Final Operational Test (FOT) Meetings zur Übergabe an die Folgeabteilung
- und Lieferantenverwaltung Erarbeitung von strategischen Planungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fachbereiche zu umweltrelevanten Themen Planung und Umsetzungen von Maßnahmen zur Verbesserung der Ökoeffizienz Teilnahme an Fachgruppenmeetings Sicherstellung der ISO 14001 Konformität Durchsetzung
und AUG) Sie übernehmen Teilverantwortung für die Sicherheit (Fremdfirmenkoordination) für alle 4 Standorte Sie unterstützen die Vorbereitung von Investitionsausgaben und die AOP-Planung
und AUG) Sie übernehmen Teilverantwortung für die Sicherheit (Fremdfirmenkoordination) für alle 4 Standorte Sie unterstützen die Vorbereitung von Investitionsausgaben und die AOP-Planung
und Supportbereiche aufnehmen und verarbeiten diese Sie gewährleisten effektive Partner- und Lieferantenverwaltung Sie erarbeiten strategische Planungen IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes
. für Trainingsflächen und Bildungscampus Annahme von Aufträgen sowie Analysen von Arbeitsplatz-Auslastungen in Gebäuden Planung und Koordination von Umzügen und Umbaumaßnahmen Entwurf und Planung von Möbelkonzepten
der Kabinenkonfigurationsregeln für alle Programme Planung der Deliverables (Lieferleistungen der externen Lieferanten) und Arbeitspakete entsprechend ihrer Auswirkung auf den gesamten End-to-End-Prozess Monitoring internationaler
- und Präventionsprojekten zur Verbesserung der Qualitäts-Prozesse, der Produkt- und Flugzeugqualität sowie der Kundenzufriedenheit Erstellung von Konzepten und Qualitätsrichtlinien zur Prozessoptimierung Planung
von wiederkehrenden technischen Problemen Erzielung eines Optimum an Arbeitsergebnissen durch gemeinsame Planung, Produktionssteuerung und Gestaltung der Prozesse Erreichung der Unternehmensziele im jeweiligen Bereich
und Lösen von wiederkehrenden technischen Problemen Erzielen eines Optimum an Arbeitsergebnissen durch gemeinsame Planung, Produktionssteuerung und Gestaltung der Prozesse Erreichen der Unternehmensziele
Sie: Sie kümmern sich um die Arbeitsorganisation und -planung. Sie übernehmen Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter. Sie arbeiten neue Mitarbeiter
und -monitoring unter Einbeziehung der Schnittstellen Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams Eigenständige Planung, Überwachung und termingerechte Abwicklung von Projekten
Qualifikation Gleichwertig abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Entwurf, Planung, Ausführungsüberwachung und/oder Projektentwicklung sowie Projektleitung Sicherer Umgang
Ihre zukünftige Arbeitsstelle: Für unseren Kunden aus der Luftfahrt sind Sie am Standort Nürnberg als Projektleiter Supply Chain Performance Improvement (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Planung
: Planung, Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Budgets (CapEx / OpEx) und Termine für die eigenen Projekte Erstellung von Investitionsanträgen, Lastenheften und Spezifikationen Leitung von Projektteams
von Entscheidungsvorlagen Erstellung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie der Leistungsverzeichnisse Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen, Inbetriebnahmen, Abnahmen und Übergaben Ihr Profil
: Für unseren renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrt sind Sie am Standort Dresden als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projekt Management Office tätig. Ihre Aufgaben: Planung, Prüfung und Optimierung
, Instandhaltung, Logistik und anderen Supportbereichen Unterstützung des Managements bei der technischen Planung und Strategieentwicklung Konzeption, Planung und Umsetzung von technischen Projekten, Erstellung
mit den Führungskräften Allgemeines Bewerbermanagement Potenzialeinschätzung von Kandidaten Aktive Unterstützung der Führungskräfte bei der Kandidatenauswahl Planung und Durchführung von Assessmentcentern Leitung
Unternehmen im Marineschiffbau mit Standorten in Norddeutschland, das Ihnen neben beruflichen Entwicklungschancen ein spannendes Arbeitsumfeld bietet. Ihre Aufgaben: Planung, Konzeption, Realisierung
bis hin zur Abnahme. Ihre Aufgaben: Technische Projektleitung mit Schwerpunkt Konstruktion und Fertigung Planung und Durchführung von Konstruktionsaufgaben Umsetzung von Konstruktionsänderungen Modifizierung
für die CapEx-Planung Entwicklung von Fertigungs-Konzepten und Abwicklung von Projekten im Rahmen der Investitionsplanung Bewertung von Investitionsvorhaben auf Basis wirtschaftlicher Bewertungskriterien
Manager Betreuung von Vertraulichkeitsvereinbarungen Planung, Organisation und Umsetzung von kommerziellen Aktionen sowohl intern mit den Fachabteilungen als auch mit externen Lieferanten gemäß den Vorgaben
Manager Betreuung von Vertraulichkeitsvereinbarungen Planung, Organisation und Umsetzung von kommerziellen Aktionen sowohl intern mit den Fachabteilungen als auch mit externen Lieferanten gemäß den Vorgaben
Abwicklung von Wareneingangs- und Warenausgangsprozessen Überwachung und Instandhaltung des Lagerbestands Durchführung von Prüfungen und Zertifizierungen im Bereich Materialwirtschaft Planung, Vorbereitung
wie Workforce Planning, Vergütungsstrukturen und operativer Planung unter Verwendung von KPIs, Reportings und HR IT-Tools Antizipation zukünftiger HR-Entwicklungen im Fachbereich und Erarbeitung von Lösungen
professioneller Mobilfunk zu sein. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung der weltweiten Sicherheit. Knapp 1.150 Mitarbeiter*innen in 17 Ländern realisieren die Planung, den Aufbau
realisieren die Planung, den Aufbau und den Betrieb unserer Mobilfunknetze. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Netze ist dabei Industrie-Benchmark. Als eigenständige Einheit der Secure Land
zur kontinuierlichen Verbesserung zur Erreichung der Ziele Beratung der Fachbereiche während der Planung und Umsetzung von Improvement Projekten, sowie bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Lösungsansätze
durch körperliche Teilnahme an den Routinen des Produktionsteams Planung von regelmäßigen Feedbackschleifen mit dem Produktionsteam Vorbereitung und Betreuung von Erstinstallationen mit den erforderlichen
von Prüfmethoden, Messmitteln und Messstrategien Inspection Planning: Planung, Koordinierung und Verfolgung von Aufgaben der Prüfplanung (z.B. Control Plan, GTIs, Prüfpläne, Prüfdynamisierung) Verantwortlich
renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sind Sie als Produktionsplaner (m/w/d) am Standort Lampoldshausen tätig. Ihre Aufgaben: Kurz- und mittelfristige Planung der Produktion und Meilensteine
renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrt am Standort Bremen sind Sie als Materialbeschaffer (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung und Priorisierung von Produktionsaufträgen (OF
Projekt "Verkehrsfluss und -sicherheit" am Standort Manching Vorbereitung und Durchführung von nationalen Preisprüfungen im Bereich Facility Management Planung und Management der Projekte im Rahmen
professioneller Mobilfunk zu sein. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung der weltweiten Sicherheit. Knapp 1.150 Mitarbeiter*innen in 17 Ländern realisieren die Planung, den Aufbau
-Abteilungen Koordination und Strukturierung der Inputs (Ideen und Konzepte) Teilnahme an Meetings zur Planung und Absprache von Änderungen Änderungskoordination zwischen den Bereichen Engineering, PMO
- und Reparaturdokumentationen aus dem Altbestand Planung und Abwicklung der internen und externen Reviews und Shop-Verifikationen Planung von Dokumentationsprojekten mit externen Dienstleistern, Termin-Koordination, Erfassung
Review Board (SORB) Bereitstellung von Finanzprognosen (CorporateCare Finance Review Packs, Jahresbudget und mittelfristige Planung) Erstellung von Business Cases zur Unterstützung von Fleet Issue
Koordination von in- und ausländischen Dienstreisen (Anträge/Abrechnungen) Vorbereitung von Besprechungen und Workshops sowie Planung und Organisation von Schulungen (intern) Ihr Profil: Abgeschlossene
detaillierter Projektaufwandsplanungen und Projektbeschreibungen Planung und Monitoring von Projektlieferanten Aufzeigen der Teilprojektrisiken und Einleitung von Maßnahmen zum Risikominimierung Einrichtung
des Shop Floor bei der Lösung von Problemen im Rahmen der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse Unterstützung von multifunktionalen Teams bei Problemlösungen und dem Verbesserungsprozessen Planung
Aufgaben für den Manager/das Team Office Management-Aktivitäten, z.B. Kommunikation, Organisation, Abstimmung mit HR, Lösung übergreifender IT & Facility Mgmt.-Themen Organisation/ Planung von Besprechungen
: Für unseren Kunden Airbus Defence and Space am Standort Manching sind Sie als Konfigurationsmanager (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Teilnahme an Planung und Absprache von CM Projekten in nationalen Änderungen
und kontinuierlichen Verbesserung Erstellung und Nachverfolgung von Prozessen Überwachung definierter KPIs Täglicher Austausch mit Dienstleistern Gestaltung neuer Lagerlayouts, Planung von Materialflüssen
) Planung und Umsetzung neuer Lagerlösungen Verwaltung und Überwachung von CapEx- und OpEx-Bedarf und deren Planung Schnittstelle zum allgemeinen Einkauf und aktive Unterstützung des Ausschreibungsprozesses
der weltweiten Sicherheit geleistet. Knapp 1.200 Mitarbeiter in 17 Ländern realisieren die Planung, den Aufbau und den Betrieb der Mobilfunknetze. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Netze ist dabei
, Analysieren und Lösen von wiederkehrenden technischen ProblemenErzielen eines Optimum an Arbeitsergebnissen durch gemeinsame Planung, Produktionssteuerung und Gestaltung der ProzesseErreichen
für die beste Qualität der Produkte ein. Für den Standort in Hamburg-Finkenwerder suchen wir Sie als Aircraft Manager (m/w/d) in Vollzeit. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Planung von ArbeitspaketenKoordination